Was ist Shaba ?

Die Shaba Methode

Im Orient ist die Haarentfernung mit Zucker-Gel seit über 2000 Jahren bekannt. Schon Cleopatra entfernte sich die Haare mit Zucker-Gel. In einigen Ländern zwischen Marokko, Türkei und Indien wird sie noch heute angewendet.

Mitbegründerin der Firma Shaba war Frau Candan Dullnig-Erbug. Sie stammte aus einer angesehenen Familie in der Türkei und erlernte die Haarentfernung mit Zucker-Gel von ihrer Mutter und die wieder von ihrer Mutter. Als sie wegen Heirat in die Schweiz zog, wunderte sie sich, dass diese Art der Haarentfernung unbekannt war. Sie vermutete den Grund in der im Orient sehr groben und schmerzhaften Anwendungstechnik. Als erstes ging es also darum, eine Methode zu etablieren, die möglichst sanft und im Gelverbrauch möglichst sparsam war.

1995 war Shaba die erste Firma der Schweiz, die sich völlig auf die Haarentfernung mit Zucker-Gel konzentrierte. Bis heute ist sie auf diesem Gebiet Marktführerin.

Unsere Haut leidet unter der Alltagshektik und der Belastung durch Umwelteinflüsse; dauernd steht sie unter Stress. Geboten ist also eine Methode, die selbst für Allergiker und Venenleidende eine verträgliche und sanfte Lösung bietet. Die Shaba Haarentfernung des Orients erfüllt diese Anforderungen mit Bravour.

Das Shaba Zucker-Gel

Ein honigähnliches Gel aus Zucker, Wasser und Zitrone wird auf störende Haare aufgetragen und mit flinker Hand wieder entfernt. Das geschieht blitzschnell und so schonend, dass mehrmals über dieselbe Stelle hinweg gearbeitet werden kann. Am weichen, geruchlosen Gel bleiben die unerwünschten Haare samt Wurzeln haften. Die sanfte Technik verhindert das Brechen von Haaren und damit das Entstehen von Stoppeln. Der eindrückliche Erfolg ist eine perfekt peelte, seidenweiche Haut, wo selbst die Finger nur glatte Haut fühlen. 

Das Gefühl entspannter Babyhaut ist anhaltend. Nur langsam wachsen die Haare wieder nach: ohne Stoppeln, sowie dünner und feiner als zuvor. 

Da das Gel lebensmitteltauglich ist, kann man von einer "natürlichen Methode" sprechen. Trotz dieser zahlreichen Vorteile ist eine Shaba-Behandlung im Vergleich mit Wachs, Laser usw. für Kundinnen und Kunden deutlich kostengünstiger.